Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Fernsehduell beim Zäckwarer Heimatfest 
Es war wieder einmal ein Höhepunkt, was man in den kleinen Ort der Gemeinde Lanitz Hassel-Tal am vergangenen Samstag geboten bekam. Zum Auftakt ist es schon ein fester Bestandteil, dass das rührige Organisationsteam ein bekanntes Stück zur Aufführung bringt. Bekannte Erlebnisse vom Film und Fernsehen bilden dafür den Grundstock. In Diesem Jahr stand das von der Flimmerkiste bestens bekannte „Fernsehduell“ im Mittelpunkt.

Zuvor war man aber auf die Hilfe der Einwohner angewiesen. So hatte man einen recht ungewöhnlichen Fragebogen ausgearbeitet, und bereits zum Ende des letzten Jahres in alle Haushalte verteilt, wo man auf 100 Zetteln die Fragen anonym beantwortet bekam. Aus Fragen wie „Was befindet sich in der Handtasche einer Frau?“ wurde eine Hitliste erstellt. Um es vorwegzunehmen, der Spiegel befindet sich am häufigsten in einer Zäckwarer Frauenhandtasche.

Zum Zäckwarer Fernsehduell trat das Organisationsteam der „Barhocker“ gegen das Team der freiwilligen Gäste des Festes an. Jeweils fünf Mitspieler einer jeden Mannschaft mussten nun die Antworten geben. Letztendlich hatte das Team der Freiwilligen die Nase vorn und konnte das Duell für sich entscheiden.

Am Nachmittag hatten vor allem die Jüngsten ihren Spaß. Man konnte sich auf der Hüpfburg mächtig austoben und auch noch die verschiedensten Spielangebote nutzen, wo es dann zum Abschluss kleine Preise winkten. Ob beim Entenfischen, Ringe Zielwerfen, oder auch beim Kinderschminken gab es vielfältige Angebote.

In Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Reit- und Fahrverein konnte man auch auf den Rücken der Pferde ein paar Runden auf dem Terrain drehen. Spannung pur gab es dann aber auch beim traditionellen Kuhlotto. Letzendlich mussten sich den Gewinn gleich vier Personen teilen. So wurde auch in diesem Jahr wieder bestens für das leibliche Wohl gesorgt und zur abendlichen Stunde hatte man dann die beste Gelegenheit, um die überschüssigen Pfunde beim Zumba wieder los zu werden.

Es war ein gelungenes Dorffest, wo sich das junge Organisationsteams nun immer besser ergänzt und auch neue Ideen zum tragen bringt, was im Ort bestens ankam.

Text: Holger Behrens

  
« zurück

  21.07.2019 - 04:36 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit