Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Funkausbildung 
Kameraden der Freiwillige Feuerwehr haben Sonntags frei, solange kein Einsatz ist?! Nicht so ganz, denn heute haben sich insgesamt 14 KameradInnen zur Kreisausbildung Digitalfunk in Klosterhäseler getroffen. Der Wehrleiter Marcel Richter regte dies als zusätzliche Ausbildung an, da im Bereich Gemeinde An der Poststraße einige Kameraden Bedarf an der Ausbildung angemeldet hatten.
Die regulären Kurse des Burgenlandkreises waren alle bereits belegt. So stellte sich der Kreisausbilder Robert Riedel aus Allerstedt gern zur Verfügung, um zusammen mit einem Kameraden aus Bad Kösen, der mit dem Funktruppwagen gekommen war, die Ausbildung zu übernehmen. Wie immer absolvierten die Teilnehmer einen theoretischen Teil sowie eine Prüfung bevor es dann zur praktischen Übung ins Gelände ging. Robert Riedel ist froh einen Lehrgang, der nur mit Teilnehmern aus der Verbandsgemeinde An der Finne bestand, zentral und zeitnah durchführen zu können.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung   
« zurück

  27.06.2019 - 07:06 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit