Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Altenrodaer Kita „Dorfknirpse“ erhielt Kneipp-Zertifizierung  

Nach rund zehn Jahren Bestrebungen ist die Altenrodaer Kita in Trägerschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. nun eine vom Kneipp-Bund anerkannte Kneipp-Kindertagesstätte.. Am Mittwoch kam hoher Besuch für die Überreichung der Zertifizierung zu den Dorfknirpsen.

Kita-Leiterin Ute Wiegel und ihre Mitarbeiterinnen, zwei Erzieherinnen und eine Küchenhelferin bereiteten ihren Gästen, Marion Bretschneider vom Regionalvorstand der Johanniter Sachsen-Anhalt Süd-Ost, Toni Müller, Pressesprecher Regionalvorstand, Holger Hoppe, Geschäftsstellenleiter der Johanniter-Unfall-Hilfe in Bad Bibra, Iris Lässig, Geschäftsführerin des Kneippbund-Landesverbands Sachsen-Anhalt und An der Finne-Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig einen herzlichen Empfang. Die Kita-Leiterin nutzte die Gelegenheit, die kleine familiäre Einrichtung näher vorzustellen, die derzeit 23 Kinder, davon 8 im Krippenalter, besuchen. Mit Beginn ihrer Arbeit in der Kita habe sie die Idee für die Kneippsche Ausrichtung gehabt, so Frau Wiegel. „Ich bin froh, dass das ganze Team hinter diesem Gedanken steht und mit den Kindern Kneipp lebt. Kneipp muss man fühlen“, lies die Kita-Leiterin ihre Begeisterung anklingen.

Bei der Überprüfung durch die Abteilung Qualitätssicherung wurde festgestellt, dass die Kita alle Voraussetzungen zur Durchführung ganzheitlicher Gesundheitsförderung nach Sebastian Kneipp erfüllt. Die Einrichtung ist berechtigt, mit diesem Prädikat zu werben, heißt es dazu in der überreichen Urkunde.

  
« zurück

  25.04.2024 - 17:18 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -