Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Verkehrsfreigabe B87 Eckartsberga 
Am 13.12.2016 wurde 13:00 Uhr offiziell die Bundesstraße B87 in Eckartsberga nach 12 Wochen Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben.
Immer wieder wurden in den letzten Jahren an die Bürgermeisterin Marlis Vogel Beschwerden hinsichtlich der Lärmbelästigung auf Grund lockerer Kanaldeckel herangetragen. Zuletzt gab es im August 2015 eine Unterschriftensammlung von Anwohnern der Hauptstraße, welche der Bürgermeisterin übergeben wurde. Daraufhin hat die Verwaltung Kontakt mit dem Straßenbaulastträger der Landesstraßenbaubehörde aufgenommen und über eine Sanierung gesprochen. 2016 waren die Voraussetzungen geschaffen und im Juni erfolgte die Ausschreibung der Maßnahme. Begonnen wurde mit dem Bau Ende September 2016. Auf Grund der positiven Witterungslage konnte nach 12 Wochen die Maßnahme abgeschlossen werden. Gesamt wurden 1.000 m Betonbord gegen Granitbord und auf 1.500 m Rinnensteine aus Beton gegen Granit ausgetauscht. Die bauausführende Firma Eurovia gesamte Asphaltschicht wurde erneuert, die Anzahl der Kanaldeckel reduziert und bei den verbleibenden 19 Kanaldeckeln eine geräuschdämmende Einlage eingebaut.   
« zurück

  29.03.2024 - 10:10 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -