Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Johanniter Kindertagestätte „Zwergenland“ sagt Dankeschön 
Große Freude gab es dieser Tage in der Johanniter Kindertagestätte „Zwergenland“ Bad Bibra. Die Leiterin der Kita, Julia Lampe, informierte: „Unsere Einrichtung hat eine großzügige Spende von dem Baustoffproduzent Opterra Zement GmbH aus Karsdorf erhalten und ich möchte mich gern bei der Firma im Namen der Kinder und des Mitarbeiterinnen-Teams herzlich bedanken.“
Inzwischen wurde das Geld für eine Neuanschaffung verwendet. „Wir haben von der Geldspende eine Krabbellandschaft für die Krippe und ein neues Lesesofa mit Sessel für den Kindergarten gekauft. Die Kinder waren begeistert über die neue Krabbellandschaft sowie das Lesesofa mit Sessel. Alles wurde gleich ausgetestet und die Kinder hatten sehr viel Freude. Denn ‚kleine Dinge im Leben‘ sind die größten Geschenke, gerade wenn es das Lachen und die Freude eines Kindes ist, dann kann man sich sicher sein, dass es echt ist und aus dem Herzen kommt.“ Die Leiterin schilderte, wie das Lachen und die Freude der Kinder an diesem Tag alle Herzen höher schlagen ließ. Mit dem Engagement und der Unterstützung der Firma wurde ein weiterer Beitrag getan, um die Kinder in ihrer Entwicklung und dem Wohlfühlen in ihrer Kita zu fördern, hieß es. „Herzlichen Dank sagen die Kinder und Erzieher der Johanniter Kindertagestätte „Zwergenland“ Bad Bibra.“  
« zurück

  08.12.2019 - 19:27 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -