Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Indienststellung Beleuchtungsanhänger  
Im Rahmen des Maifeuers wurde der Freiwilligen Feuerwehr Burgholzhausen von der Firma KW Erdbau gesponserten und neu aufgebauten Beleuchtungsanhänger in Dienst gestellt. Der Beleuchtungsanhänger der Firma Wacker Neuson verfügt über ein 5KVA Stromerzeugeraggregat, welches durch einen Dieselmotor angetrieben wird.

An dem auf 9 Meter teleskopierbaren Lichtmast sind vier 1000Watt Scheinwerfer montiert, mit dieser Lichtleistung lässt sich eine Fläche von 30200 Quadratmeter ausleuchten. Einsatzbereiche für diesen Anhänger sind Schadenslagen, wo über lange Zeit große Einsatzstellen, Bereitstellungsräume oder Behandlungsplätze ausgeleuchtet werden müssen, um ein effektives und unfallfreies arbeiten der Einsatzkräfte zu ermöglichen.

Ein großer Dank richtet sich an die Sponsoren, die den Aufbau des Fahrzeuges ermöglichten. Die Lackiererei T. Eicker-Eckartsberga, Sandstrahlen und Korrosionsschutz B. Hülßner-Herrengosserstedt, Schmiede und Bauschlosserei  Tobias Hähnert -Eckartsberga, Müller & Mönning Gbr -Seena und Dirk Reif.

Unser Dank gilt aber auch der Verbandsgemeinde An der Finne und der Verbandsgemeindewehrleitung die dieses Projekt unterstützt haben.

Vor allem möchten wir uns aber bei den Leuten bedanken die im Hintergrund den Anhänger komplett zerlegt, sandgestrahlt, grundiert, den Motor überholt und die Elektrik erneuert haben. So kann er heute im fast neuwertigen Zustand erstrahlen. Federführend war hierbei Tobias Schirmer der mit dem Team von Rene Hülßner, Stefan Hollstein und Steffen Löhnert in zahlreichen Arbeitsstunden diese Aufgaben bewältigten.

Vielen Dank! Ohne Sie wäre dieses Projekt nicht umsetzbar gewesen!

Der neue Beleuchtungsanhänger wird im Feuerwehrgerätehaus Niederholzhausen stationiert und wird von den Feuerwehren Burgholzhausen/Niederholzhausen und Tromsdorf gemeinsam zum Einsatz gebracht.

Wehrleitung der Feuerwehr Burg/Niederholzhausen

 

 

  
« zurück

  25.04.2024 - 02:43 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -