Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Fördermittelbescheid für die Grundschule Eckartsberga 
Ein erfreulicher Termin brachte Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig, Staatssekretärin im Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt Eva Feussner, Eckartsbergas Bürgermeisterin Marlis Vogel, Teamleiter Bau Marco Denner und den Vorsitzenden des Bildungs-, Kultur- und Wirtschaftsförderungsausschusses Thomas Tischner in der Grundschule in Eckartsberga zusammen. Frau Maibaum, die Direktorin der Schule begrüßte die besonderen Gäste.

Eva Feussner konnte der Verbandsgemeinde An der Finne für die Grundschule einen Fördermittelbescheid in Höhe von 263.174 Euro übergeben. Mit dem Geld werden die weiteren notwendigen Sanierungsarbeiten im Gebäudekomplex durchgeführt. Monika Ludwig freute sich, dass nun der 2. Bauabschnitt mit einer Gesamthöhe von rund 750.000 Euro bald in Angriff genommen werden kann und so der Standort der Schule in der Finnestadt weiter gestärkt werden kann.

Im Vorfeld der Übergabe läuteten die Kinder der Grundschule mit einem kleinen Programm den Frühling ein. Es wurden Lieder gesungen, auf Flöten gespielt, Gedichte vorgetragen und in einem kleinen Stück stritten sich Frühling und Winter wer ab jetzt die Herrschaft übernimmt. Mit viel Applaus der Gäste wurde dies gewürdigt.

Nach der offiziellen Übergabe verschaffte sich Frau Feussner einen Überblick in den Klassenräumen, die derzeit noch Baustelle sind. Dabei schwelgte sie auch in Erinnerungen, den vor einigen Jahren noch war sie selbst als Lehrerin an dieser Schule tätig.

  
« zurück

  23.04.2024 - 12:16 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -