Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Verwaltung arbeitet erfolgreich mit Krankenkasse zusammen 
Die IKK Gesund Plus und die Verbandsgemeinde An der Finne arbeiteten in der Zeit vom 01.04.2016 bis 30.06.2018 zusammen in einem Projekt zur betrieblichen Gesundheitsförderung. Mit einem Nordic-Walking-Kurs unter fachlicher Anleitung der Physiotherapie Dana Reiche wurden die Mitarbeiter mit flotten Schritten an der frischen Luft nach Feierabend ins Schwitzen gebracht.
Mit Maßnahmen wie der Arbeitsplatzanalyse, dem Gesundheits-Check-Up, der Venenmessung u.v.m. wurden die Mitarbeiter sensibilisiert und angehalten, Erkenntnisse aus den Gesprächen mit den betreuenden Therapeuten anzuwenden. Nach der Vermittlung der theoretischen Grundkenntnisse in einem Rückenschulseminar wurde in der Rückenschule unter Leitung der Physiotherapie Susanne Krause auch die wichtige Rückenmuskulatur trainiert. Zum Abschluss gab es ein Zertifikat für die Teilnahme welches von Frau Tina Wischalla (Gesundheitsmanagement IKK Gesund plus) und Frau Birgit Damke-Möckel (Kundenbetreuerin) an Kathleen Weber und Nadine Böttger von der Verbandsgemeinde übergeben wurde.   
« zurück

  24.04.2024 - 10:45 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -