Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Spendenaktion für Christian Cyliax
(Mitglied des Verbandsgemeinderates An der Finne) 

„Bitte helft uns, mein Mann und geliebter Papa ist schwer an Krebs erkrankt!“
Die Verbandsgemeinde An der Finne unterstützt die Spendenaktion für Christian Cyliax. Der 41 jährige, zweifache Vater und Ehemann sowie langjährige Verbandsgemeinderat und Feuerwehrmann aus Gernstedt bei Eckartsberga ist an Krebs erkrankt. Er hat im Dezember 2017 die Diagnose Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom

im Stadium IIB nach Ann-Arbor mit Bulky Disease erhalten. Dies ist ein hochgradig bösartiger Tumor. Normalerweise stehen die Heilungschancen bei 75 Prozent, doch leider ist Christian Cyliax an einer sehr seltenen Krebsart erkrankt. Drei Chemo-Zyklen hat er schon erfolglos durchlebt. Die insgesamt 10. Chemotherapie muss Ende Juli noch durchgeführt werden. Leider sind die Erfolgsaussichten nicht so gut und ihm könnte dann nur noch eine Stammzellenspende helfen. Deshalb organisieren Familie und Freunde eine Typisierung von möglichen Stammzellenspendern. In Zusammenarbeit mit der Deutsche Stammzellspenderdatei (DSD) gGmbH soll zeitnah im Haus des Gastes in Bad Bibra eine Spenderaktion stattfinden. Jeder Mensch von 17 bis 55 Jahren kann Spender sein. Mit dem Stäbchentest, bei welchem aus der Wange ein Abstrich abgenommen wird oder auch mit einer kleinen Blutentnahme ist es möglich, sich registrieren zu lassen.

Alle diejenigen, die nicht als Stammzellenspender in Betracht kommen, aber diesen Kampf gegen den Krebs unterstützen wollen, haben die Möglichkeit, diese Aktion und weitere Therapien und Therapieoptionen für Christian, die die Krankenkasse leider nicht übernimmt, mit Spenden finanziell zu unterstützen. Für diesen Zweck wurde bei der Verbandsgemeinde ein extra Konto eingerichtet. Die Spenden können auf das Konto bei der Volksbank Halle (Saale) eG:

Verbandsgemeinde  An der Finne

IBAN:   DE60 8009 3784 0008 9044 05

BIC:      GENODEF1HAL

Verwendungszweck: Hilfe für Christian

eingezahlt werden. Bitte unbedingt den Verwendungszweck angeben! Bei Bedarf werden Spendenquittungen ausgestellt.

kontakt@deutsche-stammzellspenderdatei.de 

 

  
« zurück

  29.03.2024 - 15:36 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -