Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Spielplatz mit Tag der offenen Tür eingeweiht  
Auf Grund verschiedener Baumaßnahmen in der Kindertagesstätte „Bummi“ konnte der Spielplatz der Krippenkinder in den vergangenen zwei Jahren nicht genutzt werden. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich ca. 150 Gäste am 26.05.2018 vor dem buntgeschmückten Kindergarten ein. Nach der Eröffnung des „Tages der offenen Tür“ durch die Leiterin, Simone Kuhnt führte Monika Ludwig,
Verbandsgemeindebürgermeisterin An der Finne aus, dass die Verbandsgemeinde in den letzten beiden Jahren ca. 240.000,00 EUR in der Kita verbaut hat. Davon waren 104.270,73 EUR Fördermittel vom LAF zur Beseitigung der Vernässung am Gebäude. Sie bedankte sich für die Geduld der Kinder und Eltern und des Teams der Kita und hofft, dass nun alle die schöne Einrichtung am Waldesrand in vollen Zügen genießen werden. Anschließend trugen die Kinder ein kleines Programm vor. Nach einem kräftigen Applaus für die kleinen Sangeskünstler wurden Frau Ludwig, Frau Sprafke als Vertreterin der Sparkasse Burgenlandkreis, Herr Iwanow von der CNC Future Technics GmbH und Herr Fischer von der Finne Hoch- und Tiefbau GmbH gebeten, das Absperrbändchen vor dem Spielplatz zu durchtrennen. Nun hielt die Kinderschar rein gar nichts mehr auf. Die Jungen und Mädchen eroberten im Nu das neugestaltete Spielparadies. Viele der Gäste nutzten sehr gern die Möglichkeit, einen Blick in die Räumlichkeiten und in das angrenzende Wäldchen zu werfen.  
« zurück

  25.04.2024 - 13:38 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -