Aktuelles > Aktuelle Meldungen
Spende an Kita vom Verein Mitteldeutsche Simson-Freunde 
Die Kinder der Bad Bibraer Kindertagesstätte können sich freuen: Vor wenigen Tagen erhielt die Einrichtung 130,70 Euro. Simone Köhler vom Eventgenerationenverein Bucha übergab die Spendenbox an Christin Hoff, Leiterin der Einrichtung, die sich sehr darüber freute. „Wir werden nun überlegen, wo und wofür wir das Geld einsetzen“, so Frau Hoff. Das Geld kam aus Spenden zusammen, die am Pfingstsamstag
zum 4. Simson- und IFA-Treffen in Bucha gesammelt worden waren. Der Aufruf und die Initiative für eine Kindertageseinrichtung Geld zu sammeln kam vom Verein Mitteldeutsche Simson-Freunde e.V., wie Simone Köhler erzählte. Im ganzen Burgenlandkreis hatten Kitas die Möglichkeit, die Spende zu erhalten. Die erste und somit schnellste Rückmeldung für diesen Aufruf traf von der Johanniter-Kita Bad Bibra ein, die somit den Zuschlag für die Spende erhielt. Der Eventgenerationenverein beteiligte sich an der Spende mit 50 Euro. „Wir waren sehr überrascht und gleichzeitig erfreut, dass wir mit unserem Rückruf die Ersten waren“, so die Kita-Leiterin, die allen Spendern dankt, die mit ihrem Beitrag nun den Bad Bibraer Kindern eine große Freude bereiteten.   
« zurück

  25.04.2024 - 23:47 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit
 Kommunaler Info-Plan
Kommunaler Info-Plan -