Aktuelles > Aktuelle Projekte > Ersatzneubau „Heubrücke“
bis zum 19.02.2019 an. Die Arbeiten an der Südseite sind noch nicht abgeschlossen. Parallel zu den Bohrpfählen auf der Südseite wurde auf der Nordseite schon mit den Verbauarbeiten begonnen. Spundbohlen mit einer Länge von 15 m wurden in den Bo-den gerammt, diese ergeben einen Verbaukasten für die Bodenplatte, welche auf den Bohrpfählen sitzt. Anfang März starteten dann die Erdarbeiten im Verbaukasten, hier sind ca. 4 bis 5 m Boden abgetragen und die Bohrpfähle freigelegt worden. Derzeit wird die Bewehrung für die Bodenplatte verlegt und alles für die Betonage vorbereitet. Auch auf der Südseite ist der Verbaukasten fertiggestellt und derzeit laufen die Erdarbeiten an, um die Bohrpfahlköpfe freizulegen. Voraussichtlicher Fertigstellungstermin der neuen Brücke, dank planmäßig verlaufender Gründungsarbeiten, ist der 06.12.2019. Nach der Fertigstellung findet die Anbindung der Zufahrtsstraßen statt. Erst nach diesen Arbeiten erfolgt der tatsächliche Abbruch der alten Heubrücke. Diese reine Bauleistung umfasst ein Gesamtvolumen von ca. 2,5 Millionen Euro und soll bis Ende März 2020 abgeschlossen sein.
Sanierung Wirtschaftsweg Thüsdorf (2.BA) 
HAUPZIELE: Die Förderung zielt im Rahmen der Verbesserung der Agrarstruktur darauf ab, die Entwicklung ländlich geprägte Orte zu unterstützen.
Fertigstellung: März 2020
Sanierung Grundschule und Kindertageseinrichtung Eckartsberga, 2. Bauabschnitt 
...  [mehr]
Ersatzneubau „Heubrücke“ 
Nach der ersten Bauanlaufberatung zur Übergabe der Unterlagen an den Auftragnehmer am 15.01.2019 konnten die Bauarbeiten am Standort der neuen Brücke am 21.01.2019 beginnen. Hier wurden die Flächen im Deichvorland für die Gründung der Brücke hergestellt. Für diesen Neubau ist eine Bohrpfahlgründung nötig gewesen. An der nördlichen Seite wurde am 28.01.2019 die Bohrung begonnen und auf jeder Uferseite wurden 16 Bohrpfähle mit einer Einzellänge von 15 m hergestellt, diese Arbeiten dauerten auf der Nordseite ...  [mehr]
Sanierung Grundschule und Kindertageseinrichtung Eckartsberga, 1. Bauabschnitt 
...  [mehr]
Innenausbau Dorfgemeinschaftshaus Wendelstein 
...  [mehr]
Erneuerung Gehweg 1. BA Hauptstraße in Lossa 
...  [mehr]
Errichtung eines Mehrgenerationenspielplatzes in Kalbitz 
...  [mehr]
Bau der Nebenanlagen L 208 in der Ortsdurchfahrt Gößnitz (Gemeinschaftsbaumaßnahme LSBB, Gemeinde, Verbandsgemeinde An der Finne) 
...  [mehr]
Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der OL Saubach im Rahmen der Dorferneuerung und –entwicklung 
...  [mehr]
Sanierung Kriegerdenkmal in Tauhardt  
...  [mehr]



Weitere Informationen finden Sie hier ...  mehr »

  27.06.2019 - 06:08 Uhr TurboVision      
 Gemeinden

  An der Poststraße
  Bad Bibra
  Eckartsberga
  Finne
  Finneland
  Kaiserpfalz
  Lanitz-Hassel-Tal

 Bürgerinfobroschüre
Bürgerinfobroschüre -
 Bahn und Bus
INSA-LOGO Die Auskunft fr Bahn und Bus
Von
Nach
Datum
Uhrzeit