Balison Eröffnung [24.06.2020]

Ab dem 1.Juli öffnet das Erlebnisfreibad Balison wieder seine Pforten für alle Badehungrigen. Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie gelten allerdings einige Änderungen. Der Eingangsbereich (im vorderen Bereich des Parkplatzes) und der Ausgangsbereich (am Imbisshäuschen) werden separiert. Bitte beachten Sie vor Ort die Ausschilderungen und Hinweise.

Aufgrund der geltenden Regelungen dürfen sich nur 396 Personen gleichzeitig im Schwimmbad aufhalten. Dies wird mittels Pfandkarten umgesetzt. Um den Bestimmungen Folge leisten zu können, gibt es in diesem Jahr einheitliche Tagespreise - für Erwachsene 4,- €, Kinder 2,- € (ab 7 bis 14 Jahre) und die Familienkarte (2 Erwachsen + 2Kinder) 10,- €. Jahreskarten können nicht ausgegeben werden. Ebenso sind Ermäßigungen auf die Kurkarte oder am Nachmittag in diesem Jahr nicht möglich. Nur so können wir gewährleisten, dass die geltenden Regelungen eingehalten werden und Sie das Angebot des Erlebnisfreibades in Bad Bibra nutzen können.

Sollte es im Eingangsbereich zu Wartezeiten kommen, bitten wir um Ihr Verständnis und ihre Mithilfe. Achten Sie auf die Abstände und ermöglichen Sie allen die wollen eine Badesaison auch in 2020.

Neben den Ihnen bereits bekannten Hygieneregeln sind weitere Festlegungen zu beachten. Die Umkleidekabinen dürfen nur alleine, Schließfächer für maximal 2 Personen und die WC Räume dürfen nur von 2 Personen gleichzeitig genutzt werden. Und es gelten die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln: in die Ellenbeuge Husten bzw. Niesen, Hände desinfizieren, keine Gruppenbildung und entsprechend Abstand zu anderen halten. Und Personen mit Krankheitssymptomen bleiben bitte zuhause.

Bitte beachten Sie, dass es kein Verpflegungsangebot im Imbiss gibt. Sollten Sie die Bestimmungen der Eindämmungsverordnung im Laufe der Saison ändern, kann es hier ggf. zu Änderungen kommen. Es werden Getränkeautomaten zur Verfügung stehen.

Die Öffnungszeiten:
1.07. – 15.07.2020 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr
16.07. – 30.08.2020 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Bitte halten Sie sich an die Regeln. Beachten Sie die Hinweise und folgen Sie den Anweisungen des Personals. Mit gegenseitiger Rücksichtnahme und achtungsvollem Umgang können wir alle einen Beitrag leisten und eine etwas andere Badesaison 2020 trotz allem hoffentlich genießen.

www.balison.de