Königlicher Besuch im Kindergarten [02.09.2019]

Bei sommerlichen Temperaturen absolvierte die Quellenkönigin Desiree Dix zwei besondere Antrittsbesuche. Die neue Regentin der Bibraer Quellen besuchte die Kinder der Tagesstätten Bad Bibra und Eckartsberga. Da sie früher selbst in Eckartsberga in die Kita ging, war dies ein besonders schönes Wiedersehen. Die Kinder freuten sich alle sehr auf den Besuch und staunten als die echte Königin nun vor ihnen stand.

Viele Frage durfte sie beantworten:

„Wie wird man eine Königin? Was muss man als Königin machen? Wohnst du in einem Schloss? Wo bekommt man so ein schönes Kleid her? Kann ich die Krone mal anfassen?“

Im Rahmen des königlichen Besuches entstanden zahlreiche Fotos. Viele Autogrammkarten verteilte die Quellenkönigin an ihre kleinen Fans.

Eine besondere Frage beschäftigte die Kinder aus Eckartsberga. Sie wollten wissen, was Quellen eigentlich sind. Um dies den Kindern anschaulich erklären zu können, sprach Quellenkönigin Desiree eine Einladung in die Finnestadt aus. So kann sie den Knirpsen vor Ort die verschiedenen Quellen der Stadt zeigen und gemeinsam mit ihnen kneippen.

Zum Abschied gab es viele leuchtende Kinderaugen und Umarmungen. In Eckartsberga übergaben die Kinder noch ein tolles gemaltes Bild.