Wandergeselle auf der Walz  [23.08.2019]

Am 22.08.2019 war die Verbandsgemeinde in geselliger Runde. Ein Wandergeselle auf der Walz war zu Besuch in der schönen Finnestadt Bad Bibra und legte seinen Zwischenstopp bei der Verbandsgemeinde An der Finne ein. Seit Jahrhunderten schnüren junge Handwerker ihr Bündel, gehen einige Jahre auf Wanderschaft. Nach alter Tradition überbrachte der Wandergesell seinen Begrüßungsspruch und erhielt großen Applaus für seine Darbietung.
Damit bat er um eine kleine Spende für die Weiterreise und Verpflegung sowie um das Siegel der Verbandsgemeinde An der Finne für sein Wanderbuch.

Der Handwerker sagte, er ist schon ein Jahr unterwegs und muss noch mindestens weitere zwei Jahre wandern. Er möchte aber unbedingt noch nach Hawaii kommen und sein eigenes Surfbrett bauen. Vorher geht er nicht zurück in die Heimat. Kontakt zu seiner Mutter hat er nur über Postkarten. Im Internet kann man nachlesen, dass man drei Jahre unterwegs ist und sich seinem Heimatort nur auf 50 km Entfernung nähern darf.

Ein Gruppenbild zur Erinnerung durfte nicht fehlen und somit wünschten ihm alle eine angenehme und gesellige Weiterreise auf der Walz.