85 Jahre Freiwillige Feuerwehr Allerstedt gefeiert [24.06.2019]

Zum Jubiläum 85 Jahre Freiwillige Feuerwehr Allerstedt und 35 Jahre Jugendfeuerwehr Allerstedt ließ es sich Verbandsgemeindebürgermeisterin Monika Ludwig nicht nehmen zu gratulieren und wie es sich gehört ein Geburtstagsgeschenk zu übergeben. Sie lobte die Arbeit der Kameradinnen und Kameraden der Wehr, wovon derzeit 23 in der Einsatzabteilung tätig sind, davon 8 Frauen.
Gerade im ländlichen Raum ist es wichtig solche funktionierenden Gemeinschaften zu haben, die sich zum Wohl der Allgemeinheit engagieren, so Ludwig. Die Feierlichkeiten begannen mit einem kleinen Festumzug durch den Ort. Im Anschluss lud der Platz am Teich mit einer Technikschau, Hüpfburg, Festzelt und Speis und Trank zum Feiern ein. Rundum ein gelungenes Fest.