Besonderes Schnäppchen zur Weihnachtszeit [17.12.2018]

Die Stadtbücherei Bad Bibra löst den umfangreichen Bestand an Video- und Musikkassetten für Erwachsene und Kinder (Lieder, Hörspiele, Rock, Pop, Volksmusik und vieles mehr) in den kommenden Tagen auf, informierte Stadtbücherei-Leiterin Gundel Spaar. Grund für diesen Entschluss sind nicht nur die gegrenzten Platzkapazitäten,
sondern auch die Veränderung in der Medienlandschaft. Musik- und Videokassetten sind längst zum Auslaufmodell geworden. „Doch in nicht wenigen Haushalten sind sicher heute noch entsprechende Abspielgeräte in Nutzung“, meint Frau Spaar. Es sei einfach zu schade, diesen Bestand im Container zu entsorgen und vielleicht finden sich Interessierte. Das Spektrum der Themen ist für alle Generationen breit gefächert. Im Bereich Kinder und Jugend reicht es von „Tom und Jerry“ über „Räuber Hotzenplotz“ bis „Harry Potter“ und „Herr der Ringe“. Das Thema Abenteuer wird vom mehrteiligen Klassiker „Winnetou“ über „Stargate“ und die immer noch beliebte „Olsenbande“ bestritten. Märchen und Herz-Schmerz-Geschichten sind ebenso dabei wie ein umfangreicher Bestand Musikvideos, wie die „Hits der Musikgeschichte“. „Schauen Sie in die Stadtbücherei im Alten Rathaus zu den Öffnungszeiten in den nächsten Tagen einfach mal herein. Ob für Kinder oder Erwachsene und für Liebhaber mancher Filme oder Musik, die Auswahl ist groß“, so Frau Spaar.
Hinweis: Bad Bibra, Stadtbücherei im Alten Rathaus, Öffnungszeit: Dienstag, 18.12. und Donnerstag, 20.12.2018, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr.