Erster Ostermarkt in Klosterhäseler war ein voller Erfolg [20.03.2024]

In Klosterhäseler hatten sich die dunklen Regenwolken gerade zur rechten Zeit verzogen, sodass die Mädchen und Jungen in Begleitung der beiden Osterhäsinnen auf die Ostereiersuche gehen konnten. Dank der großartigen Unterstützung des ortsansässigen Unternehmens „Henglein“ war es auch möglich beim ersten Ostermarkt die Mädchen und Jungen zu überraschen. Die leuchtenden Kinderaugen, als sie die Beutel mit Süßigkeiten gefunden haben und die Osterhasen auch noch die bunt gefärbten Eier verteilten, die dann auch recht schnell an Ort und Stelle verspeist wurden, waren einfach schön anzusehen. Die Vorsitzende des Vereins Hasseltal e.V. Iris Eckmann möchte sich dafür im Namen der Vereinsmitglieder recht herzlich bedanken. 

...  [mehr]
Bad Bibra - zum Frühjahrputz Anlagen gepflegt und Wege aufgebessert [19.03.2024]

Gut 25 Frauen, Männer und einige Kinder griffen zu Harken, Schippen, Besen und Schubkarre, um am Sonnabend in Bad Bibra Blumen- und Grünanlagen sowie Wege und Plätze in Ordnung zu bringen, Unrat auf den Leib zu rücken und das Ortsbild aufzupolieren. Zum Frühjahrsputz hatte die Geschäftsleitung des Edeka-Marktes, Familie Wahlbuhl, sowie Bürgermeister Frederik Sandner aufgerufen und trafen auf guten Zuspruch.

...  [mehr]
Saison im Kloster Memleben mit Unterstützung des Fördervereins erfolgreich gestartet  [12.03.2024]

Trotz Umbaumaßnahmen aufgrund der barrierefreien Teilerschließung der Klosteranlage in Memleben konnte die Besuchersaison am Samstag, den 9. März, erfolgreich starten. An die 60 Neugierige fanden sich zur Sonderführung über die Klosterbaustelle um 11.30 Uhr an der Klosterpforte ein. Mit dabei zahlreiche Einwohner der Gemeinde Kaiserpfalz, die für diesen Tag gezielt von der Stiftung zu einem „Tag der offenen Tür für Einheimische“ eingeladen wurden. Museumsleiterin Andrea Knopik begrüßte die Gäste und führte diese dann ausführlich über die Baustelle. Themen des Rundgangs waren die geplanten Umgestaltungsmaßnahmen, die barrierefreie Wegeführung, der Baufortschritt und natürlich auch große Herausforderungen im Umgang mit der unter Denkmalschutz 

...  [mehr]
Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Burgholzhausen / Niederholzhausen [11.03.2024]

Im Februar fand im Feuerwehrgebäude der Feuerwehr Burgholzhausen / Niederholzhausen die Jahreshauptversammlung statt. Nach dem Rechenschaftsbericht von Ortswehrleiter Silvio Möhring folgten noch die Berichte der Kinder- und Jugendfeuerwehr sowie des Feuerwehrvereins.



Natürlich stehen an solch einem Abend auch Beförderungen und Ehrungen an, diese übernahm der stellvertretende Verbandsgemeindebürgermeister Andreas Riedel gemeinsam mit Verbandsgemeindewehrleiter Thomas Schönfuß. Herr Riedel sprach den Kameraden und Kameradinnen Dankesworte aus über die geleistete Arbeit und für die Einsatzbereitschaft. Diesen Worten schloss sich die Bürgermeisterin der Stadt Eckartsberga Marlies Vogel gern an.

...  [mehr]

  • Weitere News finden Sie in unserem Archiv»



letzte Änderung: 28.03.2024